Holz für Tischkamin

Für den Tischkamin Carlo Milano, aber auch für andere Tischkaminmodelle nutzbar, gibt es extra angefertigte Keramik in Holzoptik. Die Holzscheite unterscheiden sich kaum von echtem Holz, haben aber für den Tischkamin den unschätzbaren Vorteil eben nicht brennbar zu sein und somit keine Gefahrenquelle darzustellen. Durch den Einsatz von Keramikholz verleiht man dem Tischkamin ein originelles Flair und lässt ihn wie einen echten Holzkamin aussehen.

Naturgetreue Struktur

Holz TischkaminDurch die naturgetreue Struktur der Holznachbildung lässt sich für den Betrachter kaum feststellen das es sich bei den in den Kamin eingelegten Holzscheiten nur um Dekostücke handelt. Wichtig bei der Nutzung der Karamik Holzscheite ist, dass diese nicht direkt auf die Feuerquelle gelegt werden dürfen. Auch wenn die Keramik bis zu 1000°C durchaus aushält, ist die Gefahr des die Flammen des Tischkamins ihre geordneten Bahnen verlassen zu groß. Die Holzscheite sollten um die Flammen drapiert werden, so entfalten sie auch am besten ihre Wirkung.

Technische Daten

4er Set
für Bio-Ethanolkamine
Spezialkeramik
bis 1000°C Feuerfest

Abmessung und Gewicht

35,4 x 17,2 x 6,6 cm – 540g

Bei Amazon Kaufen

Ein Hauch Natur im Wohnzimmer

Durch den Einsatz von Deko-Holz wird das durch den Kamin geschaffene Ambiente noch Naturgetreuer. Die echt wirkenden Holzscheite machen aus einem normalen Zimmer ein romantisches, wildes und lebendiges Zimmer. Und das beste dabei, es entsteht durch das eingesetzte Bio-Ethanol kein Rauch und kein Geruch.